Bünde

buende_turmBünde, auch als die Zigarrenstadt Deutschlands bekannt geworden, liegt eingebettet zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge in der Ravensberger Mulde.

Die Verbindung von Tradition und moderner Lebensart mit vielfältigen Angeboten für Arbeit, Freizeit und Erholung macht diese Stadt so lebens- und liebenswert.

Auf dem Gelände der heutigen Ravensberger Residenz an der Von-Schütz-Straße 13 befand sich bis 1965 das Pflegehaus der ev. Kirchengemeinde Bünde, später war hier die Feuerwache der Stadt Bünde.

Mit der Ravensberger Residenz ist nun eine stationäre Pflegeeinrichtung am Ort, die das Dienstleistungsspektrum im Ennigloher Mühlenviertel mit seinen vielfältigen Angeboten rund um das Thema Gesundheit ergänzt.

buende_kirchturmbuende_naturbuende_fachwerkhausbuende_innenstadt

Weitere Informationen über Bünde: www.buende.de

Praetorius Ag
Haus am Wiehen Haus Ravensberg Ravensberger Residenz Ravensberger Stift